05.10.2019 Protestfahrt mit Booten in den Hamburger Hafen

Kein Anschluss der Dove-Elbe an die Tideelbe!

Wir wollen unseren Protest in den Hamburger Hafen tragen!

Mit möglichst vielen Booten wollen wir am Samstag, den 05.10.2019 vor den Landungsbrücken auf unser Anliegen mit einer außergewöhnlichen Demonstration lautstark und markant aufmerksam machen.

Es wäre schön, wenn möglichst alle Boote mit den bekannten gelben „Dove-Elbe-retten.de“ Aufklebern und Transparenten „geschmückt“ sind. Wir sollten für diesen Tag die großflächigen Transparente von unseren Stegen etc. demontieren und mit zur Demo nehmen (und anschließend natürlich wieder montieren).

Wer noch nicht versorgt ist, kann sich über das Demo-Telefon oder per EMail melden. Wir werden noch weiteres Material beschaffen.

Wennn du dich beteiligen möchtest, teile uns bitte per SMS (Tel.Nr. siehe unten) den Namen deines Bootes und den Bootstyp mit und informiere uns darüber, ob du auf deinem Boot Platz für weitere Passagiere bieten kannst, wo diese ggf. zusteigen können und ob du bei Bedarf ein schwächeres Boot (z.B. ein kleines Segelboot) schleppen kannst.

Bei dieser Protestfahrt wollen wir ohne Kleinboote (Ruderboote, Kanus etc.) fahren, weil uns das als zu gefährlich erscheint. Für diese Wassersportler suchen wir noch Mitfahrgelegenheiten.

Ab sofort bis zum Ende der Veranstaltung haben wir folgende Handy-Nummer eingerichtet: 0178 23 83 447. Neben UKW-Funk steht diese Nummer während der Demonstration zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist ein angemeldeter Aufzug, eine angemeldete Demonstration. Die Planung und Durchführung erfolgt in Absprache mit dem Lagezentrum der Polizei und der Wasserschutzpolizei.

Rücksichtsvolles und absolut vorsichtiges Verhalten sollte selbstverständlich sein.

Zeitplan für TeilnehmerInnen aus Richtung Bergedorf kommend:

  • 12:00 schleusen in Tatenberg,
  • 14:00 sammeln bei den Elbbrücken,
  • 15:00 Uhr Kundgebung vor den Landungsbrücken,
  • 16:00 Uhr Rückfahrt mit auflaufendem Wasser

Zeitplan für TeilnehmerInnen aus Richtung Wedel kommend (z.B. HYC):

  • 14:00 sammeln Höhe Fischmarkt,
  • 15:00 Uhr Kundgebung vor den Landungsbrücken,
  • 16:00 Uhr Fahrt nach Bergedorf mit auflaufendem Wasser

Ende der Veranstaltung ca. 18:00 Uhr in Tatenberg

Hinweis zu den Gezeiten:
NW St. Pauli: 16:52 Uhr
NW Tatenberg: 17:19 Uhr

Es ist deshalb sinnvoll, dass die Großen Boote auf der Rückfahrt als letztes fahren.

Schreibe einen Kommentar