Hamburger Sportbund: „Wassersport auf der Dove Elbe in Gefahr“

Regattastrecke bei Tide unbrauchbar

Der Hamburger Sportbund (HSB) hat sich auf seiner letzten Sitzung wieder intensiv mit dem Vorhaben zur Anbindung der Dove Elbe an das Tidegeschehen auseinandergesetzt. Auch wenn man im HSB richtigerweise darauf hinweist, dass die Machbarkeitsstudie noch lange keine Entscheidung bedeutet, erkennt man dort aber auch, dass ein gesteuerter Tidenhub auf der Dove Elbe die Ruderregattastrecke als eine bedeutende Trainings- und Wettkampfstrecken unbrauchbar machen würde.

Die Wassersportkommision des HSB verspricht die Machbarkeitsstudie kritisch zu begleiten und auch als Vertreter im Forum Tideelbe für die Belange aller Wassersportler einzutreten:

Werner Glo-wik, Vorsitzender der HSB-Wassersportkommission: “Es muss vermieden werden, dass Vereine, das Training oder der Wettkampfsport auf der Regattastrecke Schaden nehmen. Sollten die Evaluierungen für die weiteren Reviere zu Beeinträchtigungen für die anderen Wassersportarten (Segeln, Motorboot und Kanu) führen können, wird die Wassersport-kommission auch diese Untersuchungen kritisch begleiten“

Die gesamte Pressemeldung des Hamburger Sportbund finden Sie hier: Pressemitteilung_HSB

Website des HSB

Schreibe einen Kommentar