……..die Machbarkeitsstudie muss gemacht werden, koste es was es wolle.

Mal ganz ehrlich, selbst kleine Kinder begreifen was mit dem Paradies „Dove Elbe“ passiert, wenn diese 2x am Tag trocken läuft. In der Bürgerschaft wurden klar verständliche Reden gehalten, dass dieses Himmelfahrstkommando beendet werden muss.

Aber SPD und Grüne halten daran fest, und was macht der Abgeordnete der „Linken“, …wir enthalten uns, auch wenn wir mit unserem Herz am liebsten für den Antrag der FDP sind!

Liebe Parteigenossen DIE LINKE. Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft – wer sich bei einer solch wichtigen Abstimmung enthält, verschenkt seine Stimme und unterstützt den Rot-Grünen Senat.

Keiner der Anrainer, kein Sportler, kein Naturschützer kann das verstehen.

Aber es kommt noch besser. Die Bezirksabgeordneten in Hamburg Bergedorf (SPD) sind gegen die Öffnung der Dove Elbe, aber keiner dieser Kollegen hatte den Mum bei der Debatte im Rathaus etwas zusagen- warum?